Lost in Confusion

Jetzt wo ich mich immer ernsthafter mit der Teil-Selbständigkeit und meinem eigenen Business auseinandersetze, begegnen mir ständig wunderbare Dinge und Menschen, die mich weiterbringen, bestärken, meinen Weg sichtbarer werden lassen und mich darin bestätigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Allerdings geschieht manchmal auch das Gegenteil. Durch die Auseinandersetzung mit diesen Themen, vor allem auf verschiedenen Social-Media-Kanälen, werden mir hunderte, tausende Vorschläge gemacht, wie ein Business zu führen ist, was beachtet werden muss, was man ganz dringend sicher nicht tun sollte, wo die Stolpersteine liegen, welche Stufen es gibt bis hin zum Unternehmer....dass einem manchmal Angst und Bange werden könnte. Mir zumindest, als Jung- oder Neo-Unternehmerin. Ich merke, wie ich Stück für Stück mehr aus meiner Mitte kippe, mich verunsichern lasse, in die Angst reinkomme, etwas falsch zu machen, falsche Entscheidungen zu treffen und es einfach von vornherein nicht richtig aufzugleisen. Mein ganzer Körper gerät fühlbar in Stress und die Gedanken drehen sich im Kreis. 

Ich bin komplett im Mangel, ich fühle es, aber habe gerade keine Chance, wieder in die Fülle zu kommen. In meine Mitte. Was dann immer, wirklich immer hilft, auch wenns im Moment unangenehm ist, ist, diesen Zustand einfach ANZUNEHMEN. Okay, ich bin gerade gestresst. Ich lasse mich gerade irre von aussen beeinflussen und höre meine eigene Herzensstimme nicht mehr. Ich bin aus dem Vertrauen ins Universum gekippt, hinein in die Angst. Und es ist okay. Für den Moment. 

Mein Kompass, mein inneres Navi, das mich, je mehr und kompromissloser ich auf es höre, auf diesen einfach nur absolut wunderwundervollen Weg geführt hat, der jeden Tag neue Wunder bereithält und dem ich einfach nur vertrauen muss, streikt.

So viele versuchen einem da draussen weis zu machen, wie man vorgehen soll. Haben eine Million Ratschläge und die eine todsichere Methode, die zum Erfolg führt.

Wie kann ich nur wieder aus diesem Stress herauskommen?

Meine Morgenroutine, die etwas durcheinander gerät, wenn die Kinder morgens in die Schule bzw. Kita müssen, fehlt mir. Das erste, was ich also mache ist, mir wieder ganz bewusst diese Morgenroutine zu erlauben, die aus einer kurzen Meditation besteht, dem Schreiben einer Dankbarkeitsliste und dem Hören mindestens eines aufbauenden Podcasts.

So heute geschehen mit dem absolut tollen, unglaublich kraftvollen und berührenden Podcast von Laura Malina Seiler:

https://www.youtube.com/watch?v=q_u-uZKfvNs

"Jeder Tag, an dem du nicht mit offenem Herzen liebst, ist ein verlorener Tag in deinem Leben."




Dieser eine Satz aus dem Podcast, diese Botschaft, hat etwas in mir verändert und mich enorm tief berührt, er hat mich aus meinem Strudel herausgebracht, aber auch zu folgenden Gedankenketten geführt:

Mit offenem Herzen lieben können heisst für mich, sich von alten Verletzungen zu befreien. Heisst, Stück für Stück wieder ins Urvertrauen zurückzukehren, dass du vollständig bist, das alles, was du (für dein
❤️ -Business) brauchst, bereits in dir ist. Denn ein (vermeintlich) gebrochenes oder verletztes Herz ist nicht in der Lage, voll und ganz zu lieben und vor allem nicht, in seiner vollen Power zu sein.

Ich selber konnte überhaupt nur in dieses Urvertrauen zurückkehren, oder es überhaupt zum ersten Mal er-fahren und er-leben, nachdem ich meine tiefsten Verletzungen und mein tiefstes Trauma geheilt hatte. Ich bin überzeugt davon, dass ich auch überhaupt erst in der Lage bin, mir nun die Selbständigkeit mit so einer Leichtigkeit und Freude aufzubauen, WEIL ich so viel in mir geheilt, mich mit meinem ganzen Schmerz konfrontiert und so viele hindernden Glaubenssätze losgelassen und durch neue ersetzt habe. Ich war, jetzt im Rückblick, eigentlich mein halbes Leben lang im Mangel und in der Angst statt in der Liebe und im Urvertrauen.

Natürlich heisst das weder, dass ich nun ein erleuchteter Buddha bin, noch, dass ich nie mehr Angst habe. Angst gehört zu uns, sie gehört zum Leben, sie kann sogar wichtig sein in ihrer Funktion als "Beschützerin". Aber sie ist nicht ein Zustand, der lebensbejahend, schöpferisch und leicht ist. Ich merke, dass ich, wenn ich in der Angst bin, nicht mehr in der Lage bin zu manifestieren, nicht mehr in der Lage bin, meiner Intuition folgend mein Business aufzubauen, nicht mehr in der Lage bin, MEINE Kraft zu sehen und MEINE Einzigartigkeit und das, was MEINE ureigene Mission ist. Ich verzettle mich und gerate in einen Strudel der Orientierungslosigkeit. Vielleicht geht es dir auch manchmal so.
Deshalb: Versuche von Angst zu Liebe zu shiften, so oft es geht. Immer und immer wieder. Denn Angst entspringt dem (verletzten) Ego und dem vermeintlich gebrochenen Herzen. Liebe entspringt dem Urvertrauen.
Um ein verletztes Herz zu heilen, ist Vergebung ein wunderbares, kraftvolles tool.
Lies dazu gerne auch meinen Blogartikel:
Ein Herz, das von alten Verletzungen beschwert und eingeengt wird, lässt dich nicht in die volle Kraft kommen, die du haben könntest für dein Business. Lässt dich auf Halbmast fahren. Lässt dich noch nicht einmal erahnen, was alles möglich sein könnte.

Da ist sie auch wieder, die Verbindung zu diesem wie ich finde echt coolen Begriff "Soulpreneur", der sich für mich vom "Entrepreneur" dahingehend unterscheidet, dass ein Soulpreneur sein Business aus seiner vollen Kraft, Mitte und Zentriertheit erschafft und aus dem, was er als seinen Herzensweg, sein "Geschenk für die Welt" und seine Seelenaufgabe erkannt hat. Soulpreneur-Businessaufbau ist für mich deshalb extrem eng gekoppelt an Persönlichkeitsentwicklung, an das Überwinden von hindernden Glaubenssätzen, auch ans Heilen von Schmerz und alten Verletzungen, die mich (noch) am Blühen und Fliegen hindern, er ist gekoppelt ans "über sich selbst hinauswachsen" und ans "Herausschälen" desjenigen Menschen, der ich wirklich bin, mein bestes ICH.

Durch die Meditation und den Podcast heute Morgen ist er mir plötzlich wieder möglich, der Shift von Angst hin zu Liebe. Ja, denn das ist eine meiner Stärken, die in meinem Business zum Ausdruck kommen sollen. Die Ausstrahlung, die Liebe, die positive Energie und die Überzeugung hinter dem, was ich tue und in die Welt bringen möchte. Wenn ich dieser Energie folge, komme ich wieder in diesen freudvollen Flow, in dem alles leicht geht und ein Schritt dem andern folgt, ganz natürlich und ohne Zwang und Kampf.

Meine Message für heute:
Machs mit Liebe. Mach alles, was du tust, in der freudvollsten, liebevollsten Energie, die dir möglich ist. Befreie dich so oft es geht von dem Stress "ich sollte, ich müsste, das macht man doch so, alle andern sind viel weiter..." Versuche, so oft es geht, auf deine innere Stimme zu hören, die dir genau sagt, was als nächstes ansteht. Ohne dich zu sehr von denen da draussen verunsichern zu lassen, die meinen sie wüssten was du tun musst um erfolgreich zu werden. Shifte immer wieder von Angst und Stress hin zu Liebe und Vertrauen.

Und komm so jeden Tag ein Stückchen mehr in deine ganz eigene Power. Die Power, die die richtigen Kunden anziehen wird.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen❤️✨💖

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

About Selina

My "Happy Place"

Immer nur Hamburger? Teil 1